Samstag, 7. Januar 2012

Reading around the Clock Lesemarathon Challenges


Für mehr Übersicht gibt es extra für die Challenges des Marathons einen eigenen Beitrag. Laut Bella soll es jede Stunde eine neue Challenge geben.


Erste Challenge: 9.35
Nenne 10 Buchtitel in denen das Wort Liebe vorkommt
  1. "Dark Love" von Lia Habel (liegt auf meinem Sub, ich freue mich auf das Buch)
  2. "P.S. Ich liebe dich" von Cecelia Ahern
  3. "Mythica - Göttin der Liebe" von P.C. Cast (erscheint im März)
  4. "Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe" von Kami Garcia
  5. "Rot wie die Liebe" von Nora Roberts
  6. "Silver Dragons - Drachen lieben heißer" von Katie MacAlister
  7. "Ewige Liebe" von J.R. Ward
  8. "Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten" von Kerstin Gier
  9. "Mortal Kiss - Ist deine Liebe unsterblich?" von Alice Moss
  10. "Gestohlene Liebe" von Elisabeth Naugthon
Zweite Challenge: 10.17
 Ein Cover auf dem eine Fledermaus zu sehen ist:
"Nachtflügel" von Kenneth Oppel

Dritte Challenge: 11.15
Nenne Buchautoren von A bis Z:
A: Adrian, Lara
B: Butcher, Jim
C: Camus,Albert
D: Danielewski, Mark
E: Eugenides, Jeffrey
F: Fontane, Theodor
G: Gier, Kerstin
H: Havener, Thorsten
I: Ione, Larissa
J: James, Rebecca
K: Karr, Julia
L: Lukianenko, Sergej
M: Meißner, Tobias
N: Nabokov, Vladimir
O: O'Brien, Caragh
P: Poe, Edgar Allen
Q: Quinn, Julia
R: Revis, Beth
S: Sartre, Jean-Paul
T: Thiemeyer, Thomas
U: Updike, John
V: Valette, Maxime
W: Westerfeld, Scott
X: Xun, Lu
Y: Yalom, Irvin
Z: Ziegesar, Cecily von

Vierte Challenge: 12:35
Folgende Coverausschnitte sollendem richtigen Buch zugeordnet werden:
  • "Die Heilerin" von Trudi Canavan
  • "Faunblut" von Nina Blazon
  • "Vampire sind die beste Medizin" von Lynsay Sands

Fünfte Challenge: 13.23
Was haben sich Dreamer und Bella zu Anfang des Lesemarathons vorgenommen?
Dreamer: den Marathon durchhalten, nicht aufgeben und mindestens drei von ihren ausgewählten Büchern lesen
Bella: neben der Organisation ihr Buch "Dark Angels Summer" zu Ende lesen

Sechste Challenge: 14.25
Nenne 5 Autoren von Klassikern
  1. Johann Wolfgang von Goethe
  2. Franz Kafka
  3. E.T.A. Hoffmann
  4. Hermann Hesse
  5. Berthold Brecht
Siebte Challenge: 15.21
Nenne Buchtitel von A-Z
A: Asche und Glut
B: Blaues Blut
C: Carrie
D: Drachentränen
E: Erebos
F: Friedhof der Kuscheltiere
G: Gefährliche Geliebte
H: Homo Faber
I: Ich hab die Unschuld kotzen sehen
J: Jäger der Nacht
K: Konfessor
L: Leopardenblut
M: Maurice der Kater
N: Nachtgeboren
O: Ohne jede Spur
P: Per Anhalter durch die Galaxis
Q: Quecksilber
R: Reckless
S: Sofies Welt
T: Tote ohne Begräbnis
U: Und Nietzsche weinte
V: Versucht
W: Wächter der Nacht
X: XVI
Y: Yelena und der Mörder von Sitia
Z: Zeit der Krähen

Achte Challenge: 16.39
Nenne 5 weibliche Autorinnen von denen zur Zeit ein Buch auf deinem SuB liegt.
  1. Cassandra Clare
  2. Carrie Ryan
  3. Lia Habel
  4. Alice Kuipers
  5. Sara Grant
Neunte Challenge: 17.20
Nenne 10 deutsche Fantasyautoren
  1. Bernd Perplies
  2. Tobias Meißner
  3. Wolfgang Hohlbein
  4. Markus Heitz
  5. Kai Mayer
  6. Ralf Isau
  7. Bettina Belitz
  8. Nina Blazon
  9. Thomas Thiemeyer
  10. Walter Moers
Zehnte Challenge: 18.10
Lösung: Die Beschenkte

Elfte Challenge: 19.09
Was ist deine Lieblingstrilogie?
Spontan sage ich jetzt einfach mal „Tribute von Panem“, da ich die Bücher gerne mochte. Eigentlich lese ich nämlich eher längere Reihen, deswegen hab ich keine wirkliche Lieblingstrilogie.

Halbzeit – Fragerunde:
Beantwortet folgende Fragen

-Wie viele Bücher hast du bisher gelesen?
Zwei Bücher und eins hab ich angefangen.
-Was treibt dich besonders an?
Mein momentanes Buch, weil es fesselnd und ergreifend ist und ich es kaum aus der Hand legen kann. Und Koffein :)
-Was gefällt dir beim Lesemarathon und was nicht?
Mir gefällt es, dass es eine Herrausforderung ist. Und das Dreamer und Bella sich so viel Mühe mit den stündlichen Challenges geben.
Was mich etwas rausbringt ist das ständige Zeitstoppen, weil ich verplant bin und schon mehrmals vergessen hab, wieder zu starten.

Dreizehnte Challenge: 21.39
Nenne fünf Titel mit originalen und deutschen Titel?
- "Der Pakt"/"The Declaration" von Gemma Malley
- "Blutschwestern"/"Vampire Academy" von Richelle Mead
- "ZweiundDieselbe"/"The Adoration of Jenna Fox" von Mary Pearson
- "Engelskuss"/"Angels' Blood" von Nalini Singh
- "Schatten und Licht"/"Black and Whithe" von Kessler und Kittredge

Vierzehnte Challenge: 22:08 
Wenn du von heute auf morgen in ein kleines Kämmerlein ziehen müsstest, welche 5 Bücher würdest du mitnehmen?
Die Frage ist wirklich schwer, weil es so unglaublich viele schöne Bücher gibt. Auf jeden Fall "Geschlossene Gesellschaft" und "Das Spiel ist aus" von J.P. Sarte. Außerdem wohl die beiden erschienenen Teile von "Hiobs Spiel" von Tobias O. Meißner und dann "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams um etwas zu lachen zu haben. 


Fünfzehnte Callenge: 23.13
Nenne 10 Dystopien
  1. "Skinned" von Robin Wasserman
  2. "Der Pakt" von Gemma Malley
  3. "1984" von George Orwell
  4. "ZweiundDieselbe" von Mary Pearson
  5. "Totentöchter - Die dritte Generation" von Lauren DeStefano
  6. "Die Auswahl" von Ally Condie
  7. "Ugly" von Scott Westerfeld
  8. "Die Entbehrlichen" von Ninni Holmqvist
  9. "Tödliche Spiele" von Suzanne Collins
  10. "Die Rebellion der Maddie Freeman" von Katie Kavinsky 
Sechzehnte Callenge: 00.31
Nenne 10 deiner Lieblingsautoren
  1. J.P. Sarte
  2. George R.R. Martin
  3. Tobias O. Meißner
  4. Terry Goodkind
  5. Suzanne Collins
  6. Gemma Malley
  7. Albert Camus
  8. Sergej Lukianenko
  9. Nalini Singh
  10. E.T.A. Hoffman
Siebzehnte Callenge: 01.23
10 Buchtitel, die aus der Sicht des Protagonisten erzählt werden
  1. Skinned
  2. Alles was wir geben mussten
  3. Die Rebellion der Maddie Freeman
  4. Vor meinen Augen
  5. Die Enklave
  6. Neva
  7. Wald der tausend Augen
  8. Ich.Darf.Nicht.Schlafen
  9. Ich bin kein Serienkiller
  10. ZweiundDieselbe
Achzehnte Challenge: 02:18
Nenne 5 Buchtitel zu denen des deiner Meinung nach gelungene Buchverfilmungen gibt
Die einzige Buchverfilmung, die mich wirklich überzeugt hat ist "Das geheime Fenster" basierend auf der Kurzgeschichte "Das heimliche Fenster, der heimliche Garten" von Stephen King.
Aber es gibt einige Serien, die auf Büchern basieren, die ich wirklich toll finde:
-"Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe von George R.R. Martin
-"Pretty Little Liars"-Reihe von Sara Shepard
-"The Lying Game" von Sara Shepard
-"Gossip Girl" von Cecily von Ziegesar


Neunzehnte Challenge: 03:32 
Nenne 5 Buchtitel in denen Tiere eine Hauptrolle spielen
  1.  „Felidae“ von Akif Pirincci
  2. „Maurice der Kater“ von Terry Pratchett
  3. „Nero Corleone“ von Elke Heidenreich
  4. „Die Legende der Wächter“-Reihe von Kathryn Lasky
  5. „Warrior Cats“-Reihe von Erin Hunter
Zwanzigste Challenge: 04.35
Was war das erste Buch, das du selbstständig gelesen hast?
Mein erstes Buch war das ABC-Monster. Das steht sogar noch bei meiner Mutter im Regal

Einundzwanzigste Challenge: 05.31
Welche Buchtitel verbergen sich hinter den Covern?
  • "Grau" von Jasper Fforde
  • "Urbat" von Bree Despain
  • "Isenhart" von Holger Schmidt
Zweiundzwanzigste Challenge: 06.08
Was ist deine liebste Buchreihe?
"Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin

Dreiundzwanzigste Challenge: 07.28
Lösungswort: Goldprinz

Endspurt - Fragerunde


1.Was war euer Highlight bis jetzt?
Ein wirkliches Highlight hatte ich garnicht. Ich fand den Lesemarathon und die Challenges allgemein wirklich schön. Hat definitiv Spaß gemacht.
2. Habt ihr erreicht was ihr euch vorgenommen habt?
Ich hab mir vorgenommen durchzuhalten, das hab ich geschafft. Trotzdem bin ich etwas enttäuscht von meiner Lesezeit. Ich hab mich einfach zu schnell ablenken lassen.
3. Was war eure Rettung in den Nachtstunden um nicht einzuschlafen?
Koffein, schöne Musik, Koffein, immer mal wieder etwas Bewegung und noch mehr Koffein ;) Nein, eigentlich fand ich die Nachtstunden sogar angenehmer und produktiver, weil mir da die Ablenkung fehlte und ich mich mehr aufs Lesen konzentrieren konnte. Und sehr leichte und unterhaltsame Lektüre hat auch geholfen.

                  Kommentare:

                  1. Schöne Seite hast du da :)

                    http://fliegende-gedanken.blogspot.com/

                    AntwortenLöschen
                  2. Danke, freut mich. Deine gefällt mir auch, besonders der Name ist sehr schön :)

                    AntwortenLöschen
                  3. WoW, du hast alle Challenge mit gemacht! Gratuliere, ich hab bei der einen oder anderen passen müssen.

                    Wünsch dir aber weiter viel erfolg, ich fall bald mal ins Koma :(

                    Liebe GRüsse
                    Alexandra

                    AntwortenLöschen
                  4. Wow, das muss doch ziemlich anstrengend gewesen sein, so eine ganze Nacht durchzumachen!

                    Ich hatte ja Anfang des Monats das Phänomen, dass ich, egal was ich getan habe, gar nicht einschalfen konnte. Ehrlich, ich war schon vor zehn im Bett und konnte einfach nicht schlafen. Das war SO ätzend, vor allem, weil ich mir das Zimmer mit meiner Schwester teile und somit nur mit Taschenlampe lesen konnte -.- Das coole war, dass ich am nächsten Tag gar nicht Müde war, obwohl ich keine Stunde Schlaf bekommen hatte :)

                    Aber jetzt bin ich echt beeindruckt von dir, ich hätte das niemals (aus eigenem Antrieb) geschafft, Gratulation :)

                    xx Ash

                    AntwortenLöschen
                  5. Huhu!
                    Hast du vllt. Lust auf ein gegenseitiges Verfolgen?
                    würde mich tierisch freuen<3

                    Lg Vany von
                    http://VanyKatze.blogspot.com/

                    AntwortenLöschen
                  6. die Challenge war sicher cool, ich komme hoffentlich jetzt auch wieder mehr zum lesen :-)!

                    AntwortenLöschen
                  7. Hey,
                    ich bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen, aber ich finde ihn echt toll. Deswegen hast du jetzt einen Leser mehr ;)
                    Vielleicht hast du ja auch Lust auf meinem vorbeizuschauen :P

                    LG Marcia ♥

                    http://www.teabooksandfairytales.blogspot.com

                    AntwortenLöschen
                  8. deine reviews sind super! :)

                    und echt hammer blog! :)
                    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest ♥
                    ttcybeauty.blogspot.com

                    liebste grüße ♥

                    AntwortenLöschen
                  9. Schöner Blog!
                    Würd mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest :D

                    AntwortenLöschen
                  10. Huh :)
                    Ich bin gleich mal deine Leserin geworden .. dein Hintergrund ist voll schön *-* Könnte meins sein :P
                    Würde mich freuen wenn du mal auf meinem Blog vorbei schaust ...
                    Alles Liebe
                    Jenny

                    http://jemasija8.blogspot.de/

                    AntwortenLöschen
                  11. Hey Ho,
                    Als Teilnehmer der letzten LYX Challenge wollte ich dich gerne informieren, dass nun eine zweite Runde der Challenge startet! Wenn du wieder Lust hast mitzumachen, dann besuche doch folgende Seite, auf der du alle nötigen Infos finden wirst!

                    http://buchrezensionen-nazurka.blogspot.de/p/lyx-challenge.html

                    Wir freuen uns auf dich!
                    LG Sarah & Nazurka

                    AntwortenLöschen