Montag, 6. Juni 2011

Erste Einblicke in die Welt des Lesekätzchens

Hallo zusammen,

ich heiße euch alle willkommen auf meinem neuen Blog, der Welt des Lesekätzchens. Wie der Name schon vermuten lässt, wird sich hier fast alles um Bücher drehen.
Ich selbst bin der Meinung, das Bücher eines der weltvollsten Güter auf unserer Erde sind. Sie vermitteln Wissen und können uns zum Nachdenken anregen. Oder sie entführen uns in eine Phantasiewelt, bringen uns zum Lachen, zum Weinen, zum Staunen und zum Mitfiebern und lassen uns den Stress und die Welt um uns herum vergessen.

Wieso ich jetzt einen Blog veröffentliche?
Ich lese selbst gerne Bücherblogs, ich habe dadurch  Bücher entdeckt, die sonst nicht den Weg in mein Regal gefunden hätten.
Das mag ich weitergeben. Vielleicht findet der eine oder andere Besucher Anregungen für seinen nächsten Buchkauf oder den nächsten Gang in die Bücherrei.

Ich habe vor in nächster Zeit einiges aus der Welt des Lesekätzchen zu posten. Rezensionen, meine Leselisten, Buchwunschzettel und ähnliches.

Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Blog und würde mich über Kommentare freuen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen