Montag, 15. August 2011

[7 Days 7 Books] Fazit

Mein Fazit kommt heute reichlich spät, ich hatte heute einfach noch keine Zeit zum Bloggen.

Die Aktion, die von Melanie und Mandy initiiert wurde, hat mir viel Spaß gemacht. Trotzdem war es härter, sieben Bücher zu schaffen, als ich dachte. Ich weiß, ich hätte es nicht durchziehen müssen, aber ich wollte es für mich selbst. Das war die Motivation für mein letztes Buch, sonst hätte es nach dieser Aktion tage- oder wochenlang weiter auf meinem Bücherstapel gesubbt.
Danke an alle, die mich mit ihren Kommentaren motiviert haben :)

Ich habe gehofft, ich gewöhne mir wenigstens diese sieben Tage das Parallellesen ab, aber nöö, ich hab wieder munter mehrere Bücher durcheinander gelesen.

Ich habe 7 Bücher und insgesamt 2095 Seiten gelesen:
  1. "Die Patin" von Kerstin Gier *4 von 5 Pfötchen* 
  2. "Der erste Tod der Cass McBride" von Gail Giles *3 von 5 Pfötchen* 
  3. "Engelszorn" von Nalini Singh *4 von 5 Pfötchen* 
  4. "Ashes, Ashes" von Jo Treggiari *4 oder 3,5 von 5 Pfötchen* 
  5. "Reality-Show" von Amélie Nothomb *4 von 5 Pfötchen*  
  6. "Die gemeine Hauskatze" von Terry Pratchett *1,5 von 5 Pfötchen*
  7. "Nachtgeboren" (noch völlig unentschlossen)
"Die Patin" war das unterhaltsamste Buch der Woche, "Ashes, ashes" und "Engelszorn" fand ich spannend und gut geschrieben, "Reality-Show" hat mich emotional erschüttert.
Mittelmäßig waren "Nachtgeboren", das ich von der Story und den Charakteren sehr mochte und das eine Menge Potential hatte, aber mich durch seine Schreibweise stellenweise richtig genervt hat. Und "Der erste Tod der Cass McBride", zwar ein schönes Buch mit netter Grundidee, aber es blieb für mich zu leer und hat mich erst gegen Ende wirklich angesprochen.
Große Enttäuschung: "Die gemeine Hauskatze" Ich habs nur fertig gelesen, weils so kurz war und ich immer wieder einer der wenigen witzigen Stellen entgegengefiebert hab um weiterzuhoffen, dass es besser wird.

Heute Nacht oder morgen werde ich die erste Rezension fertig schreiben. Zum Rezensieren bin ich während der Woche nicht gekommen, aber ich versuche alle Bücher nachzuholen. Als erstes wahrscheinlich "Ashes,ashes" oder "Engelszorn", da ich beide schon angefangen habe.


Ich finde es erstaunlich, wieviele Blogger mitgemacht und sich eine Woche dem exzessiven Lesen gewidmet haben. Hier ist die Teilnehmerliste, die ich von Melanies Startpost kopiert habe.

Mandy von Bücherwahnsinn (die Co-Veranstalterin)
Jasmin von Colliding Worlds

Eva von Pieces of Life 

Lucina von Lucina's Bücherregal

Sabine von Büchersüchtig

Evi von Zwillingsleiden

Lene von Mein Lesesofa

Katzenpfötchen von Die Welt des Lesekätzchens

Mareike von Book-Challenges

Hermia von Lese.Zeichen

Vanessa von Sherrisans Bücheruniversum

Anja von Rishus Blog

Myriel von Lesen beflügelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen