Sonntag, 9. Oktober 2011

Neues Blogdesign

Da ja schonmal angemerkt wurde, dass mein vorheriges Blogdesign nicht so optimal ist und es mir selbst auch nicht hundert prozentig gefallen hat, da es von Anfang an nur eine Überbrückungslösung war, habe ich jetzt ein neues.

In den letzten Wochen habe ich versucht, mir selbst eins zu basteln, aber da ich nicht so der HTLM-Crack bin und im Moment wegen meinen Gelenken Probleme habe, am Grafiktablet zu arbeiten hat es nur frustriert.
Also hab ich die Weiten des WorldWideWeb durchsucht und bin auf http://www.thecutestblogontheblock.com/ gestoßen, die tolle kostenlose Hintergründe zur Verfügung stellen.
Dann habe ich meinen Blog bloß ein wenig an diesen fabelhaften Hintergrund angepasst. Kein Türkis mehr, wenig Pink und eine viel hübschere Schrift. Dunkel ist mein Blog immernoch, aber das ist eben was mir gefällt und was zu mir passt. Verspieltes Schwarz-Bunt :)
Ein ordentlicher Header kommt noch, wenn ich wieder ein bisschen Zeit dafür habe.

Wie findet ihr die Schriftart? Ich zweifele gerade noch, weil sie mir so gut gefällt, aber ich die Befürchtung habe, dass man sie nicht sonderlich gut lesen kann.
Edit: Meine Befürchtung hat sich bestätigt, bei längeren Texten ist das Lesen anstrengend. Also hab ich die Schrift nochmal geändert.

Außerdem habe ich eine neue Seite in meiner Menüleiste hinzugefügt mit der Zusammenfassung meiner aktuellen Challenges, damit man alles auf einen Blick sehen kann ohne ewig im Archiv zu wühlen.

Kommentare:

  1. da ich lila sehr mag, finde ich es klasse! :D

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    das neue Design ist schön geworden!
    Ich bastel auch schon an einem Design mit dem Backgrounds und Bannern von der Seite.
    Die Schriftart finde ich nciht so optimal. Zumindest nicht für die Blogtexte selbst. In den Leisten rechts und links, ist es völlig okay, aber sobald der Text länger wird, ist es zumindest für mich anstregend zu lesen.

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  3. Huhu

    Das Design ist wirklich schön geworden, aber ich mag auch kräftiges Lila und es passt super zum Herbst wie ich finde.
    Die Schriftart finde ich auch nicht so optimal, gerade bei längeren Blogpost ist das sehr anstrengend und ermüdend für die Augen.

    Lg Sumpflicht

    AntwortenLöschen
  4. Danke für eure ehrlichen Meinungen. Ich hab die Schrift nochmal überarbeitet und frage mich, ob sie jetzt okay ist oder ich doch lieber eine von den Standartschriftarten verwenden soll.

    Es freut mich, dass der Rest des Designs so gut ankommt :)

    Liebe Grüße an alle

    AntwortenLöschen
  5. Dein neues Design ist klasse - gefällt mir wirklich gut!

    AntwortenLöschen