Donnerstag, 16. Juni 2011

Bücherzuwachs

Für die Lyx-Egmont Callenge habe ich mir zwei neue Bücher besorgt, die ich sowieso seit längerer Zeit mal lesen wollte, da ich die Gestaltwandler-Reihe von Nalini Singh gerne gelesen habe und mich die Engelsthematik interessiert.

Außerdem sind "Dämonenmal" und "Schattenjagd", die ersten beiden Teile der "Jill Kismet"-Reihe, von Lilith Saintcrow zu mir unterwegs, ebenfalls für die Callenge.

Jetzt frage ich mich, welche Reihe ich am 1. Juli anfangen soll, ich kann mich absolut nicht entscheiden. 

Hat noch jemand von euch Erfahrung, welche Bücher vom Lyx-Egmont Verlag lesenswert sind? Immer her mit den Empfehlungen ;)


Kommentare:

  1. Liest eher Romantic Fantasy, oder kannst du auch mit anspruchsvoller High Fantasy was anfangen? Ich würde dir nämlich die Gezeitenstern-Saga von Jennifer Fallon sehr ans Herz legen, ebenso wie die Kushiel Trilogie von Jacqueline Carey!

    Liebe Grüße - Bald gehts ja los!
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß zwar nicht, ob du das schon gelesen hast oder sowas überhaupt magst, aber ich war absolut begeistert von "Grim". Da gibts mittlerweile 2 Teile und der dritte ist wohl in Arbeit.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich lese ich sogar lieber High-Fantasy als Romantic Fantasy, solange die Story ihr Hauptaugenmerkt nicht auf Elfen und Zwerge richtet.
    Die Kushiel Trilogie hat es mir angetan, ich denke die werd ich auf jeden Fall lesen.
    Die anderen beiden klingen auch interessant, die werd ich mir mal anschauen und anlesen um zu schauen ob das was für mich ist.

    Vielen Dank für die Tipps ihr beiden :)

    AntwortenLöschen