Montag, 8. August 2011

[7 Days 7 Books] Mein Lesefortschritt: Tag 1

Erster Beitrag 17:57

Momentaner Fortschritt: "Die Patin" 239/320 Seiten

"Die Patin" von Kerstin Gier ist eine gelungene Fortsetzung von "Die Mütter-Mafia". Mein erster Leseeindruck ist sehr positiv, obwohl Liebes- und Frauenromane nicht so mein Ding sind, schafft es diese Reihe wirklich, mich zu überzeugen.
Meine Highlights im dem Buch sind wieder die Forenbeiträge der "Müttersociety", die vor jedem Kapitel einige Seiten einnehmen.

Leider finde ich das Cover ziemlich langweilig und nichtssagend.

Dank der Tatsache, dass ich heute Nacht nicht schlafen konnte, hatte ich viel Zeit zum Lesen und konnte die letzens Seiten der Müttermafia lesen und hatte dann sofort Lust, die Fortsetzung zu lesen.
Jetzt nach fast 3 Stunden Schlaf und frischer Luft bin ich wieder fit und komme zum Bloggen und nachher vielleicht noch zum Lesen.
_________________________________________________________
Zweiter Beitrag 20:48

Momentaner Fortschritt: "Die Patin" 320/320 Seiten  *4 von 5 Pfötchen*

Juchhu, ich hab mein erstes Buch ausgelesen. Kerstin Giers erfrischender Schreibstil und der Humor des Buches haben mir sehr gut gefallen, nächste Woche muss ich unbedingt "Gegensätze ziehen sich aus", den dritten Teil der Reihe anfangen.


Auf Kerstin Giers Seite habe ich noch diesen unterhaltsamen Blog "Constanzes geheimer Mütter-Mafia-Blog" gefunden. Habe aber erstmal aufgehört zu darin zu stöbern, weil ich gespoilert wurde. Nach dem dritten Band muss ich mir den unbedingt mal genauer anschauen, denn bisher hat er mir gefallen.

Jetzt bin ich am Grübeln, welches Buch ich als nächstes lese. Ich kann mich absolut nicht entscheiden, obwohl ich gerade Lust auf Lesen habe.

_________________________________________________________
Dritter Beitrag 22:25

Momentaner Fortschritt: 
"Die Patin" 320/320 Seiten  *4 von 5 Pfötchen*
"Der erste Tod der Cass McBride" 58/240 Seiten

Ich habe mich für "Der erste Tode der Cass McBride" als nächste Lektüre entschieden. Wie das Buch aufgeteilt ist gefällt mir sehr. Die Gesichte wird aus drei Perspektiven geschildert, einmal aus Cass Sicht, aus der von Kyle und aus der eines Polizisten. Die Handlungsstränge scheinen aber zu unterschiedlichen Zeitpunkten zu spielen, so ganz habe ich bisher aber noch nicht durchgeblickt.
Mein erster Eindruck ist gemischt. Einerseits finde ich oben genannten Perspektivwandel interessant und die Handlung spannend, aber die Charaktere sind mir bisher sehr unsympatisch und bleiben für meinen Geschmavk zu klischeehaft. Ich kann keinen besonders leiden, mit keinem mitfiebern. Aber vielleicht ändert sich das im Laufe des Buches noch.

Das deutsche Cover finde ich sehr schön, es scheint auch gut zum Inhalt des Buches zu passen. Nur bei dem Schmetterling frage ich mich, ob er nur optisch gut wirken soll oder ob eine gewisse Symbolik dahinter steckt. Das ist eines der wenigen Bücher, bei denen mir die deutsche Version besser gefällt als das Orginalcover.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen