Samstag, 13. August 2011

[7 Days 7 Books] Tag 6, langsam wirds knapp

Erster Beitrag 22:55

Momentaner Fortschritt: 
"Die Patin" 320/320 Seiten  *4 von 5 Pfötchen*
"Der erste Tod der Cass McBride" 240/240 Seiten
"Engelszorn" 400/400 Seiten *4 von 5 Pfötchen*
"Ashes, Ashes" 256/400 Seiten
"Nachtgeboren" 226/406 Seiten

Auch heute kam ich nicht viel zum Lesen, viel privates zu erledigen und für mein Examen zu lernen. Ich glaube nicht mehr daran, dass ich die 7 Bücher schaffe, aber ich mache trotzdem weiter. Zur weiteren Motivation und weil lesen gemeinsam noch mehr Spaß macht, nehme ich heute Abend an Bellas Lesenacht teil.

 Falls es jemanden interessiert, so sieht "Ashes, ashes" ohne Schutzumschlag aus. Unspektakulär, aber ich finde diese blau-graue Farbmischung passt irgendwie. Die Schift ist die gleiche wie die auf dem Cover.
Das Buch fesselt mich gerade, was mich nach den vielen negativen Meinungen wirklich wundert. Es hat zwar spannungstechnisch in der Mitte einen kleinen Durchhänger (der scheint aber gerade vorbeizugehen). Dafür finde ich die bildhafte Schreibweise sehr schön und kann mich in die Welt gut hineinversetzten.

Kommentare:

  1. Ich bin auch schon gespannt auf "Ashes, Ashes", welches ja im Original bei mir auf dem SuB schlummert.

    Nimmst du eigentlich auch an der Dystopien-Challenge teil?

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab das Buch in der Nacht noch fertig gelesen und es hat mir, trotz vieler negativer Meinungenen, recht gut gefallen.

    Ja, ich nehme auch an der Dystopienchallenge teil. Das war jetzt mein fünftes Buch dafür :)

    AntwortenLöschen
  3. Halt dich ran, dann schaffst du das. :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen