Mittwoch, 10. August 2011

[7 Days 7 Books] Tag 3

Erster Beitrag 11:50

Momentaner Fortschritt: 
"Die Patin" 320/320 Seiten  *4 von 5 Pfötchen*
"Der erste Tod der Cass McBride" 240/240 Seiten
"Ashes, Ashes" 58/400 Seiten


Ja ich bin garnicht mehr weitergekommen seit gestern. Heute bin ich den ganzen Tag unterwegs, deswegen wird wohl kein neues Posting mehr kommen. Aber zum Lesen komme ich trotzdem, weil ich meine Strecken mit den Öffis zurücklegen muss. Das ist mein häufigster Leseort, denn ohne ein Buch langweile ich mich beim Fahren ungemein.
Ich werde aber "Ashes, ashes" nicht weiterlesen, nicht, weil es mir icht gefällt, sondern weil es mir als Hardcover zu schade zum mitschleppen ist. Ich will nicht riskieren, das das schöne Buch irgedwelche Macken (trotz Buchtasche kann das ja passieren) abbekommt, deswegen nehme ich stattdessen ein Taschenbuch mit. Ich hab mich spontan für "Nachtgeboren" entschieden.


Kurze Meinung zu "Ashes, ashes":
Bisher ist noch nicht viel passiert an Handlung. Aber das finde ich garnicht störend. Der beschriebenen Alltag von Lucy in dieser Welt fasziniert mich bisher. Als Charakter finde ich sie sehr sympathisch. Vor der Katastrophe wird sie beschrieben als ganz gewöhnliches Mädchen ohne besondere Talente mit einem Hang zur Tollpatschigkeit. Ihre Entwicklung steht dazu in krassem Gegensatz, deswegen finde ich es umso beeindruckender, wie sie ihr Leben meistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen