Sonntag, 7. August 2011

[7 Days 7 Books] Mein Lesefutter

Da ich gerade Semesterferien und viel Zeit zum Lesen habe, hab ich mich entschlossen, bei Melanies und Mandys Aktion "7 Days - 7 Books" mitzumachen. Es geht darum, dass innerhalb von sieben Tagen sieben Bücher gelesen werden sollen. Ich weiß noch nicht genau, ob ich es wirklich schaffe, aber ich hab es mir fest vorgenommen. Meine vorläufige Liste sieht so aus:
  1. "Nachtgeboren" von Alison Sinclair: 406 Seiten
  2. "Schatten und Licht" von Jackie Kessler und Caitlin Kittredge: 539 Seiten
  3. "Ashes, Ashes" von Jo Treggiari: 400 Seiten
  4. "Reality-Show" von Amélie Nothomb: 169 Seiten
  5. "Die Patin" von Kerstin Gier: 320 Seiten
  6. "Engelszorn" von Nalini Singh: 400 Seiten
  7. "Der erste Tod der Cass McBride" von Gail Giles: 240 Seiten
Insgesamt macht das dann 2474 Seiten, die ich mir vorgenommen habe. Eigentlich wollte ich kein Buch über 500 Seiten in meiner Liste, aber "Schatten und Licht" muss ich unbedingt lesen und ich mag nicht noch eine Woche warten.

Ich werde jeden Tag einen Beitrag posten, um von meinem Fortschritt, meinen Leseeindrücken und von den Bücher, die ich lese zu berichten. Im Laufe des Tages werde ich immer mal wieder den Beitrag editieren um euch auf dem Laufen zu halten.

Ich wünsche allen anderen, die auch teilnehmen, viel Spaß bei der Aktion.

Kommentare:

  1. Wow, sind ja ein paar tolle Bücher dabei, und sogar welche die ich noch nicht kenne! ;)

    "Ashes, Ashes" ist bei mir auf den SuB, "Die Patin" auf dem Wunschzettel, genauso wie "Nachtgeboren". "Engelszorn" hab ich schon gelesen. Mir hat das Buch gefallen gehabt seinerzeit. Ich hoffe, du hast ebenfalls viel Freude damit. Die restlichen Bücher sagen mir leider nix. Deswegen bin ich mal gespannt, wie du sie bewertest!

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  2. oh, wow, da würd ich auch gerne mitmachen, muss aber leider arbeiten, da geht das nicht :)
    das ikerus projekt fand ich ganz grottig und ich hoffe du hast mehr spaß beim lesen :)

    AntwortenLöschen