Donnerstag, 7. Juli 2011

Bücherzuwachs

Am Mittwoch war ich wieder in der Bücherrei und habe mir Bücher bestellt, deswegen hab ich viel neuen Lesestoff.

Einmal "Rubinrot" von Kerstin Gier. Da mir dieses Buch von einigen Bloggern hier empfohlen wurde, musste ich es unbedingt mal lesen. Vielen Dank für den Tipp, ich bin schon fast durch, da sich dieses Buch sehr angenehm und schnell lesen lässt und bisher hat es mich begeistert.



Dann passend zur Dystopienchallenge dieses Buch, da ich das Cover mit dem Schmetterling sehr schön finde. Der Klappentext ist leider recht uninformativ,
deswegen weiß ich nicht genau, was mich erwartet, aber es klingt so, als würde es sich vom Hintergrund sehr von meinen bisher gelesenen Dystopien unterscheiden.



Und mal wieder ein Buch von E.T.A. Hoffmann, da ich diesen Autor unglaublich faszinierend finde. "Der Sandmann" habe ich bisher noch nicht gelesen, aber ich hoffe, dass mir dieses Werk ähnlich gut wie "Die Elexiere des Teufels" und "Das Gelübte" gefällt.



Für die Lyx-Challenge habe ich außerdem mal den ersten Band der "Vampire Academy" bestellt um reinzuschnuppern.

Kommentare:

  1. Oh wow, der Sandmann. Das habe ich in der Schule gelesen und fand es wirklich eigenartig aber auch gut ;)
    Ich sage nur: Sköne oke, Sköne oke!

    Rubinrot ist wirklich klasse! Die Folgebände natürlich auch!

    Viel Spaß beim Lesen :)

    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Zweiunddieselbe ist echt toll und einzigartig. :)
    Viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
  3. Vampire Academy ist so super!!! Bin gerade beim 6. (und letzten) Teil u. ganz traurig, dass es danach schon vorbei sein soll :-( Teil 4 gehört zum Besten, was ich je gelesen hab. Vielleicht bietet sich die Reihe ja wirklich für deine Lxy Challence an :-)
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen