Donnerstag, 21. Juli 2011

Neuerscheinungen August

Im August werden einige Bücher veröffentlicht, auf die ich sehnsüchtig warte:

1. "Das Mädchen mit dem Stahlkorsett" von Kady Cross

 "Sie ist eine ganz besondere junge Dame: Ihr Name ist Finley Jayne, sie ist sechzehn Jahre alt und arbeitet als Dienstmädchen. Gelegentlich. Gelegentlich entschließt sie sich jedoch, auf den Straßen Londons Jagd auf Verbrecher zu machen. Finley mag hübsche Kleider, ihre Unabhängigkeit und wohlerzogene junge Männer. Wen Finley nicht mag, der kommt ihr besser nicht in die Quere, denn sie ist außergewöhnlich stark. Doch hinter ihren enormen Kräften verbirgt sich ein dunkles Geheimnis ... "
Verlag: Heyne
Erscheint am: 22.08.2011

Warum ich mich auf dieses Buch freue: 
Die Geschichte scheint in einer Steampunkumgebung zu spielen, was ich äußerst faszinierend finde. Außerdem mag ich taffe Mädchen als Protagonistinen.

2. "Das verbotene Eden - David und Juna" von Thomas Tiemeyer

"Männer und Frauen. Feuer und Wasser. David und Juna. Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den »dunklen Jahren« leben Männer und Frauen in erbitterter Feindschaft. Die Zivilisation ist untergegangen: Während die Männer in den Ruinen der alten Städte hausen, haben die Frauen in der wilden Natur ein neues Leben angefangen. Nichts scheint undenkbarer und gefährlicher in dieser Welt als die Liebe zwischen der 17-jährigen Kriegerin Juna und dem jungen Mönch David. Und doch ist sie der letzte Hoffnungsschimmer."

Verlag: Pan
Erscheint am: 22.08.2011

Warum ich mich auf dieses Buch freue: 
Ich lese momentan unglaublich gerne dystopische Romane und diese Buch klingt vom Setting ganz anders als die restlichen Dystopien, die ich bisher gelesen habe.

3. "Firelight - Brennender Kuss" von Sophie Jordan

"Als sie Will zum ersten Mal sieht, flieht Jacinda vor dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen. Denn sie hat ein Geheimnis: Sie ist eine Draki, ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Nur in ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher. Sicher vor den Drachenjägern, die es auf ihre schillernde Haut und ihr purpurfarbenes Blut abgesehen haben.
Doch im Rudel braut sich Unheil zusammen. Hat es damit zu tun, dass Jacinda den gut aussehenden Cassian, den zukünftigen Leitdrachen, heiraten soll?"

Verlag: Loewe
Erscheint am: 01.08.2011

Warum ich mich auf dieses Buch freue: 
Menschliche Drachen klingt für mich auf Anhieb schonmal sehr gut, da ich intelligente Drachen in Fantasybüchern sehr mag. Außerdem hat mich sowohl der Klappentext, der Spannung verspricht, als auch das Cover angesprochen.

Kommentare:

  1. Genau auf diese 3 Bücher freue ich mich auch schon wie blöd. *_* Firelight kommt Gott sei Dank bald.. aber die anderen 2.. uff.. das dauert noch *seufz*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    "Das Mädchen mit dem Stahlkorsett" kannte ich noch garnicht. Hört sich gut an. Auf die anderen beiden freue ich mich natürlich auch sehr.
    LG Diti

    AntwortenLöschen
  3. Auf "Das Mädchen mit dem Stahlkorsett" freue ich mich auch schon riiiiieesig <3

    LG Caro

    AntwortenLöschen
  4. "Das Mädchen im Stahlkorsett" ist auch wirklich richtig gut! Ich durfte es schon lesen. :-) Die Rezension veröffentliche ich dann am Erscheinungstag - darf vorher nicht. ;-)

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin schon ganz gespannt auf deine Rezension, dauert nur leider noch sooo lang, bis das Buch endlich in den Läden steht.

    AntwortenLöschen
  6. Die Bücher klingen echt alle riiichtig gut :D

    AntwortenLöschen