Donnerstag, 7. Juli 2011

Top Ten Thursday #21

Das Thema der Woche: Die 10 besten Buchreihen

Heute mache ich zum ersten mal beim Top Ten Thursday von Alice im Bücherland mit, weil mir das Thema zusagt, denn ich lese in den meisten Fällen selbst lieber Buchreihen als Einzelromane.

1. "Hiobs Spiel" von Tobias O. Meißner: Meiner absolute Lieblingsreihe, auch wenn bisher erst zwei Bücher erschienen sind. Es ist faszinieren, wie in diesen Büchern mit dem Layout gearbeitet wird um die Story zu unterstützen.

2. "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin: Spannend, mitreißend mit starken, vielseitigen und interessanten Charaktären. Mein Lieblingsfantasyzyklus

3. "Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind

4. "Tribute von Panem" von Suzanne Collins: Auch wenn der letzte Band etwas geschwächelt hat, fand ich die Reihe sehr schön.

5. "Dante Valentine" von Lilith Saintcrow: Interessante Urban Fantasywelt

6. "Der dunkle Turm" von Stephen King

7. "Wächter der..." von Sergej Lukianenko

8. "Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein: Als Jugendliche war das meine Lieblingsbuchreihe. Die letzten drei Bände muss ich unbedingt mal nachholen.

9. "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams: Ich liebe einfach diesen Humor. Und die Mäuse. 

10. "Der Pakt" + Folgebände von Gemma Malley: Bisher hab ich erst den ersten Band fertig, deswegen nur auf Platz 10, weil ich nicht weiß, ob mir der Rest auch so gut gefällt.

1 Kommentar:

  1. Ok, da deine Plätze 2 und 3 bei mir auf Platz 1 und 2 liegen, sollte ich mal überlegen mir deinen Platz 1 anzuschauen ;)

    [leider kann ich nur mit dem blöden AOL Profil hier posten, aber ich bin die hier: http://cylias-corsetterie.net/]

    AntwortenLöschen